Bewertung Ferienpark Aquadelta in Bruinesse

Bewertung: Ferienpark Aquadelta Bungalow Berberis für 5 Personen, Nr. 36 Park De Tong

Lage Bungalow Berberis, Nr. 36 De Tong, Ferienpark Aquadelta:
Der Bungalow Berberis Ferienpark Aquadelta in Bruinesse liegt im Bungalowpark De Tong. Es handelt sich um einen Eckbungalow, der mit dem PKW nicht direkt erreichbar ist. Einen besseren Zugang zum Bungalow hat man durch den Garten. Auch den Parkplatz erreicht man schnell über den Ausgang am Garten. Direkt am Garten liegt ein kleiner Spiel- und Sportplatz mit Rutschbahn, Basketballkorb und Fußballtoren. Nur wenige Meter entfernt befinden sich außerdem zwei Tischtennisplatten und ein wetterfester Kicker.




Lage des Bungalowparks De Tong im Ferienpark Aquadelta in Bruinesse
Die älteren und preisgünstigen Ferienbungalows des Ferienparks Aquadelta liegen fernab der Rezeption und der Parkeinrichtungen unter anderem im Bungalowpark De Tong. Das Gebiet De Tong war einst ein eigenständiger Ferienpark mit Rezeption. Die Rezeption ist nicht mehr besetzt und dient heute als Dienstgebäude. Um den Ferienpark De Tong zu erreichen muss man eine Schranke passieren. Der Zugang zum Ferienpark De Tong ist mit dem Auto über zwei Zubringerstraßen erreichbar und liegt knapp zwei Kilometer (mit dem Auto) von der Rezeption und den Ferienparkeinrichtungen entfernt. Alternativ kann man die Parkeinrichtungen auch fußläufig erreichen. Je nach Lage des Bungalows beträgt die Entfernung aber mindestens einen Kilometer.

Der Ferienpark Aquadelta in Bruinesse © Foto: Carina Tietz
Der Ferienpark Aquadelta in Bruinesse © Foto: Carina Tietz

Ferienpark Aquadelta in Bruinesse: Einrichtung Bungalow Berberis, De Tong
Der Bungalow Berberis für 5 Personen ist modern und zweckmäßig eingerichtet. Im Untergeschoss befindet sich eine Küchenzeile mit Gasherd, Mikrowelle und Kühlschrank. Gleich dahinter liegt das Wohnzimmer. Hier befinden sich ein Esstisch mit sechs Stühlen und eine kleine Sitzecke mit zwei Sofas und einem kleinen Tisch. Der Fernseher ist an der Wand angebracht und kann verstellt werden. Es gibt einige deutsche Sender. Zudem befinden sich im Untergeschoss ein Badezimmer mit kleiner Wanne, WC und Waschbecken und ein Doppelzimmer mit zwei verstellbaren Betten und einem Schrank. Das Wohnzimmer ist hell und punktet mit einer breiten Fensterfront. Von hier gelangt man in den Garten und auf die Terrasse. Vom Wohnzimmer aus führt eine Stiege in die obere Etage. Im Obergeschoss liegen ein Doppelzimmer mit verstellbaren Betten und ein Einzelzimmer, sowie eine Kammer. Hier sind unter anderem ein Staubsauger und ein Wäscheständer untergebracht. Haustiere sind gegen Gebühr im Bungalow erlaubt. Bei der Mitnahme von Haustieren kann die Endreinigung nicht selber durchgeführt werden. Die kompletten Energiekosten sind im Mietpreis enthalten und so eignet sich der Ferienpark Aquadelta in Bruinesse auch für einen Aufenthalt im Winter. Im Bereich De Tong gibt es keine WLAN.




Ferienpark Aquadelta in Bruinesse, Wohnzimmer De Tong© Foto: Carina Tietz
Ferienpark Aquadelta in Bruinesse, Wohnzimmer De Tong© Foto: Carina Tietz

Ferienpark Aquadelta in Bruinesse: Allgemeine Einrichtungen
Die Rezeption und die Plaza bilden das Zentrum des Ferienparks Aquadelta in Bruinesse. Das Highlight ist das Hallenbad mit Wasserrutschbahn und einem Bereich für Kinder. Generell ist der Ferienpark Aquadelta in Bruinesse sehr familienfreundlich. Kinder bis 12 Jahren treffen sich täglich im Kinderland. Der Indoor-Spielplatz bietet sogar eine eigene Rodelbahn. Größere Kinder sind im Aquadoe gut aufgehoben. Hier können Teens Tischtennis, Tischfußball oder Airhockey spielen. Zum Ferienpark Aquadelta gehört auch das Restaurant De Branding. Der Kids-Club bietet auch außerhalb der Saison ein einladendes Programm, das auf die Anzahl der Kinder im Park abgestimmt ist. Sportliche Gäste können Squash spielen oder auf Kunstrasenplätze Tennis spielen. Zum Ferienpark Aquadelta gehören auch eine Bowlingbahn, ein Supermarkt, ein Minigolfplatz und ein Fahrradverleih. Gegen Gebühr stehen Waschmaschinen zur Verfügung.

Ferienpark Aquadelta in Bruinesse, Bungalow Beberis © Foto: Carina Tietz
Ferienpark Aquadelta in Bruinesse, Bungalow Beberis © Foto: Carina Tietz

Bewertung Ferienpark Aquadelta in Bruinesse
Aufenthalt im Februar 2016 im Bungalow Berberis für 5 Personen (De Tong Nr. 36) mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Gebucht über ferienparksspecial.de für eine Woche von freitags bis freitags und um ein Wochenende verlängert über roompoot.de . Viele Sonderangebote bietet auch booking.com:



booking_de_4414 banners_de-05 Image Banner

Die bunten Holzhäuser im Hauptgebiet „AquaStaete“ waren selbst in der Nebensaison im Februar gut besucht. In den Ferienparkgebieten De Tong, Hoogerwerf und De Kreek waren dagegen nur ganz wenige Bungalows belegt. Zwei Tage während der Aufenthaltswoche waren nur fünf Bungalows im gesamten Ferienpark De Tong belegt. Wer Ruhe sucht, findet hier in der Vorsaison beste Möglichkeiten vor. Wir fanden die Ruhe einfach nur traumhaft. In unserer Nähe war kein einziger Bungalow belegt. Allerdings sind mir auch kritische Töne zu Ohren gekommen. Ein älteres Ehepaar aus Deutschland empfand die Leere im Park als unheimlich. Ein junges, deutsches Elternpaar mit einem Säugling fühlte sich durch die Leere total verängstigt. Zumal überall im Park vor Einbrüchen in Bungalows und Autos per Schilder gewarnt wurde. Das ist natürlich eine reine Empfindungssache und damit sehr individuell. Wir hatten jedenfalls keine Angst und fühlten uns zu jeder Zeit sicher. Mehr Angst erweckte in uns eher der Gedanken an einen Aufenthalt in der Hauptsaison. Sollte dann wirklich jeder Bungalow belegt sein, dann kann es richtig voll werden. Die großen Parkplätze deuten auf eine große Auslastung im Sommer hin.

Ferienpark Aquadelta in Bruinesse, Badezimmer im Bungalowgebiet De Tong © Foto: Carina Tietz
Ferienpark Aquadelta in Bruinesse, Badezimmer im Bungalowgebiet De Tong © Foto: Carina Tietz

Mit der Einrichtung und der Sauberkeit unseres Bungalows waren wir zufrieden. Ein Toaster in der Küche wäre wünschenswert gewesen. Aber ansonsten gab es an der Kücheneinrichtung und der Sauberkeit nichts auszusetzen. Im Badezimmer gab es deutliche Verschleißerscheinungen. Das Regal hatte an der Aufhängung eine Bruchstelle, auch die Lüftungsanlage war an einigen Stellen aufgebrochen. Die Lüftung funktionierte aber einwandfrei. Leider gab es im Badezimmer kein Fenster. An der Decke befanden sich viele dunkle Feuchtigkeitsflecken, die bereits behandelt wurden. Leider hatte auch die Badewanne erhebliche Gebrauchsspuren. Das Bad befand sich aber in einem sehr sauberen Zustand. Auch sonst gab es in Sachen Sauberkeit absolut nichts zu bemängeln.

Ferienpark Aquadelta in Bruinesse, kleines Willkommensgeschenk! © Foto: Carina Tietz
Ferienpark Aquadelta in Bruinesse, kleines Willkommensgeschenk! © Foto: Carina Tietz

Der Service im Ferienpark Aquadelta war herausragend und sehr professionell. Wir mussten den Service gleich zweimal in Anspruch nehmen und waren begeistert. Beim ersten Mal hatten sich unsere Söhne im Park verlaufen. Die Mitarbeiter unterstützen uns gleich bei der Suche. Schwerwiegender war dann der vergessene Schlüssel im Bungalow, der zu allem Übel auch noch auf der Haustüre steckte. Wir hatten uns ausgesperrt! Binnen von zehn Minuten stand ein Servicemitarbeiter vor der Türe, der sogar sein Mittagessen unterbrach. Die Türe wurde professionell geöffnet und das völlig kostenlos. Die Parkmitarbeiter standen immer mit Rat und Tat zur Seite.




Besonders positiv fanden wir das Angebot für Kinder. Trotz der Nebensaison gab es täglich ein abwechslungsreiches Programm im Kids-Club. Geboten wurden unter anderem eine Schnitzeljagd, eine Kinderdisco und gemeinschaftliche Spiele für alle Altersklassen. Das Schwimmbad war auch im Februar täglich geöffnet. Auch hier gab es Attraktionen für Kinder. Im Kids-Club wurde nur Niederländisch gesprochen. Allerdings waren die Mitarbeiter sehr bemüht. Mit gebrochenem Deutsch, Niederländisch und Englisch klappte die Verständigung zwischen den deutschen Kindern und den niederländischen Betreuern sehr gut.

Ferienpark Aquadelta in Bruinesse, Garten und Terrasse © Foto: Carina Tietz
Ferienpark Aquadelta in Bruinesse, Garten und Terrasse © Foto: Carina Tietz

Wir waren vom Park, den Parkeinrichtungen und der Umgebung begeistert und würden jederzeit wieder einen Aufenthalt im Ferienpark Aquadelta buchen. Einzig negativ fanden wir die Lage unseres Bungalows. Unsere Kinder haben sich gleich am ersten Abend verlaufen. Das war im Nachhinein auch gar nicht verwunderlich, denn im Winter setzt die Dunkelheit früher ein. Die Beleuchtung entlang der Wege war sehr spärlich. Da geschätzte 90 % der Gebiete De Tong nicht bewohnt waren, gab es auch keinerlei Lichteinfall seitens der Häuser. Die Entfernung zwischen den Parkeinrichtungen und unserem Bungalow betrug einen guten Kilometer. Nicht selten haben unsere Kinder am Tag über zehn Kilometer Fußweg zurückgelegt, um an den Kids-Club-Veranstaltungen teilzunehmen. Leider reichte die Zeit zwischen den Veranstaltungen oftmals auch nicht aus, um den Weg zum Bungalow zu Fuß zurückzulegen. Bei Regenwetter haben wir unsere Kinder mehrmals am Tag zum Schwimmbad und zum Kids-Club gefahren. Diese Zeit hätten wir gerne anders genutzt.




Carina Tietz

Freie Journalistin und Autorin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.