Holiday Inn Express Trafford City

Das Holiday Inn Express Trafford City punktet durch seine Lage und lockt mit modern eingerichteten Zimmern und freundlichem Personal. Zudem besticht das Holiday Inn Express Trafford City durch seine einzigartige Containerbauweise. Egal ob Shoppingtour im Trafford Center, ein Spielbesuch in Old Trafford oder einfach nur ein Wochenendtrip nach Manchester – Gäste kommen im Holiday Inn Express Trafford City voll auf ihre Kosten.




Holiday Inn Express Trafford City, Foto: © Carina Tietz
Holiday Inn Express Trafford City, Foto: © Carina Tietz

Lage: Holiday Inn Express Trafford City
Das Holiday Inn Express Hotel Trafford City liegt nur wenige Gehminuten vom Trafford Center entfernt. Auch die Manchester Event City und das Leisure Center liegen in unmittelbarer Nähe des Hotels. Mit dem Auto oder mit dem Bus erreicht man in wenigen Minuten Old Trafford, das Stadion von Manchester United. Direkt am Trafford Center liegt eine große Busstation. Von hier kann man alle Stadtteile und die Innenstadt von Manchester bequem mit dem Bus erreichen. Die Parkplätze am Hotel sind kostenlos. Bis zum Airport beträgt die Fahrzeit mit dem Taxi zwischen 20 und 30 Minuten je nach Verkehrsaufkommen.
Holiday Inn Express Trafford City, Foto: © Carina Tietz
Holiday Inn Express Trafford City, Foto: © Carina Tietz

Bewertung Holiday Inn Express Trafford City
Das Holiday Inn Express Manchester Trafford City wurde erst 2017 eröffnet. Seither erfreut es sich an stetig wachsenden Übernachtungszahlen. Das hat gute Gründe: Die Einrichtung ist sehr modern und neu und die Lage in unmittelbarer Nähe zum Trafford City ist ideal für Shopping-Fans. Das Personal im Holiday Inn Express Trafford City ist jung, motiviert und doch manchmal etwas überfordert. In Stoßzeiten können an der Rezeption schon mal lange Schlangen entstehen. Wirkt das große Hotel bei wenigen Gästen eher familiär, wird es bei ausgebuchtem Haus schnell hektisch. Das gilt insbesondere beim Frühstück.




Holiday Inn Express Trafford City: Restaurant und Frühstücksraum, Foto: © Carina Tietz
Holiday Inn Express Trafford City: Restaurant und Frühstücksraum, Foto: © Carina Tietz

Frühstück im Holiday Inn Express Trafford City
Wie in allen Holiday-Inn-Express-Hotels ist auch im Holiday Inn Express Manchester Trafford City das Frühstück im Preis inbegriffen. Das Frühstück ist typisch englisch. Auf den Tisch kommt Rührei, Würstchen, auch vegetarisch, Bohnen und Brot. Alternativ kann man auch Croissant, Porridge, Joghurt, Müsli und verschiedene Cornflakes-Sorten ordern. Es gibt eine kleine Obstauswahl und als Aufstrich steht Butter, Marmelade und Nutella zur Verfügung. In dem hellen und lichtdurchfluteten Restaurant kann man sein Frühstück wirklich genießen. Das gilt aber nicht, wenn das Holiday Inn Express Trafford City ausgebucht ist. Dann reicht der Platz im Restaurant nicht aus und die Gäste weichen auf die Sitzgruppen an der Rezeption oder sogar in den Computerraum aus. Wer spät frühstückt, bekommt dann leider nur noch die kläglichen Reste serviert. In Stoßzeiten wartet man auch schon mal 20 Minuten auf einen freien Platz.
Holiday Inn Express Trafford City: Restaurant und Frühstücksraum, Foto: © Carina Tietz
Holiday Inn Express Trafford City: Restaurant und Frühstücksraum, Foto: © Carina Tietz

Zimmer im Holiday Inn Express Trafford City




Die Zimmer sind alle modern eingerichtet und verfügen über eine Mindestausstattung. Dazu gehören neben TV und Telefon auch ein Bügeleisen, ein Bügeltisch und ein Föhn. Doppelzimmer sind mit Doppelbetten und Familienzimmer mit einem Doppelbett und einem Sofabett ausgestattet. Für Familien kann es in den Zimmern ganz schön eng werden, wenn das Sofa ausgeklappt ist. Dann findet man kaum Platz, um das Gepäck unterzubringen. In den obersten Etagen werden Gäste dafür mit einem tollen Aus- und Weitblick entschädigt. Auch die Betten sind bequem und nicht durchgelegen. Die Beleuchtung ist etwas spärlich, aber dafür befinden sich an den Nachttischen USB-Anschlüsse.
Manchester United, Old Trafford Foto: © Carina Tietz
Manchester United, Old Trafford Foto: © Carina Tietz

Manchester-United-Fans im Holiday Inn Express Trafford City
Das Holiday Inn Express Trafford City ist ein beliebter Treff von Manchester-United-Fans aus aller Welt. An Spieltagen übernachten auch viele United-Fans aus Deutschland im Holiday Inn Express Trafford Center. Zudem ist das Holiday Inn Express Manchester Trafford City ein optimaler Ausgangspunkt für Auswärtsfans. Das Stadion Old Trafford erreicht man mit dem Taxi in 5 Minuten. Es gibt auch eine Busverbindung ab Trafford Center. Wer gut zu Fuß ist, benötigt knapp 50 Minuten für die zwei Meilen lange Strecke zwischen dem Holiday Inn Express Trafford City und Old Trafford.

Please follow and like us:

Carina Tietz

Freie Journalistin und Autorin

One thought on “Holiday Inn Express Trafford City

  • 2. Februar 2018 at 20:37
    Permalink

    Tolles Hotel. Sehr empfehlenswert!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *